ln unserer Redaktion blicken wir auch über den Tellerrand und beschäftigen uns mit ganz anderen Dingen: weil sie aktuell sind, weil sie relevant sind oder weil wir sie einfach spannend finden. Dazu holen wir uns oft Experten ins Boot und versuchen, ihr Know-How für jedermann zugänglich zu machen.

Hier seht ihr, dass es für die meisten Projekte Förderer gibt, weshalb die Inhalte gar nicht bei uns, sondern bei eben jenem Unterstützer liegen. Warum? Wir haben einen hohen redaktionellen Anspruch an unsere Inhalte. Deshalb sind Konzeption und Produktion aufwendig und kostspielig. Durch thematische Schnittmengen finden wir immer einen Unterstützer, der uns das Projekt finanziert, sodass wir die Inhalte schließlich kostenlos mit euch teilen können.

Wichtig ist und bleibt dabei: Wir wollen einen Mehrwert für unsere Leser schaffen. Dabei ist jedes Projekt auch für unsere Redaktion eine Referenz, weshalb wir Feedback immer dankend entgegennehmen. Viel Spaß beim Stöbern…

Unsere Projekte