Gärtnern in der Stadt:
Urban Gardening für Stadtfamilien

Was gibt es besseres als Obst und Gemüse, dessen Herkunft bekannt ist, das gesünder ist und besser schmeckt – und das alles, weil es im eigenen Garten angebaut wurden.  Gerade wir Stadtmenschlein argumentieren oft und gerne, dass dafür aber einfach der Platz fehlt und die Gegebenheiten nicht optimal sind. Das stimmt aber gar nicht, denn mit Urban Gardening bieten sich auch für Stadtbewohner tolle Möglichkeiten, auf engstem Raum zu gärtnern.

Auch Kindern macht das Gärtnern Spaß

Beim Urban Gardening können Kinder erste Erfahrungen mit Pflanzen und Insekten machen. Beim Gärtnern gesellen sich automatisch einige Nützlinge auf dem Balkon oder der Terrasse dazu. Das ist für Kinderaugen natürlich höchst interessant, da alles aus nächster Nähe beobachtet werden kann. Außerdem können die Kleinen durch das Stadtgärtnern ihre Liebe zum Obst und Gemüse entdecken, indem sie die Pflanzen beim Wachsen beobachten und später direkt die eigene Aussaat probieren können.

DIY Ideen und viele weitere Tipps für den urbanen Garten

Lotta Reppening (‘Die Stadtgärtner’) zeigt im Ratgeber “Urban Gardening für Stadtfamilien” wie einfach es ist, einen grünen Daumen in der Stadt zu haben. Für sie bedeutet das Stadtgärtnern ein Abenteuer voller Wunder – es wird also Zeit, sich davon anstecken zu lassen und eigene “grüne Wunder” auf die Beine zu stellen! Wer dafür nach weiteren tolle Tipps sucht, kann sich entweder im E-Book oder aber beim Online Magazin von Plantura umsehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *