Stipendium für sportliches Engagement:
Die Gewinnerin

Zwischen Hörsaal und Training: Laura Leandro Moreira ist begeisterte Sportlerin und engagiert sich neben ihrem Studium ehrenamtlich im Sportbereich. Das macht sie zur Gewinnerin des “SnowTrex-Stipendiums für sportliches Engagement”.

Fachjury mit Felix Neureuther lobt Lauras Ehrenamt

 

Die Jury hebt Lauras außerordentliche sportliche Leistung und ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement in diesem Bereich hervor. Das alles neben dem Studium unter einen Hut zu bekommen, ist bemerkenswert – findet auch die Fachjury. Zu ihr zählten der Skirennexperte Felix Neureuther, Prof. Dr. Silke Sinning, Professorin für Sportwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau und Thomas Bartel, SnowTrex-Geschäftsführer und Teammanager der Volleyball-Mannschaft “DSHS SnowTrex”.

Sport frei: Mit insgesamt 2.500 Euro im Gepäck

Snowtrex rief in diesem Jahr alle HobbysportlerInnen, TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen sowie Ehrenamtliche im Sportbereich zwischen 18 und 30 Jahren dazu auf, sich für das “Stipendium für sportliches Engagement” zu bewerben. Die Sportart selbst war dabei irrelevant – jeder mit einer Leidenschaft zum Sport konnte teilnehmen. Die Stipendiatin erhält insgesamt 2.400 Euro sowie einen 100 Euro-Reisegutschein von SnowTrex für einen Skiurlaub und somit noch mehr Sportbegeisterung – zum Beispiel in Österreich oder Frankreich.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *