Happy Birthday Michael Jackson:
Beat it Musical zu Ehren des King of Pop

Mikrofon Bühne Licht zum Thema Michael Jackson Beat it Musical

Er ist eines der größten Talente unserer Zeit und der erfolgreichste Pop-Musiker des 20. Jahrhunderts: Michael Jackson. Heute wäre der King of Pop 60 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass findet am Abend die Weltpremiere zum Musical Beat it im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. Ab November geht die Show erstmals auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Eine Hommage an einen Künstler, dessen Schaffen unvergessen bleibt.

Michael Jackson: Seine Musik lebt weiter

Der unvergleichliche Entertainer Michael Jackson brach viele Rekorde: Er verkaufte über 750 Millionen Platten, die 200 Stadien seiner drei Solo-Welttourneen waren restlos ausverkauft, er hatte die meisten Nummer-eins-Hits in den US-Charts und war der erste dunkelhäutige Musiker, der auf MTV ausgestrahlt wurde. Kaum ein anderer Künstler beeinflusste die Musik-, Tanz- und Künstlerbranche so sehr wie er – über sein Leben hinaus: Er prägt auch unsere und zukünftige Generationen nachhaltig. Vor allem aber bewegte er mit seiner Persönlichkeit und seiner Musik die Herzen vieler Menschen. Michael setzte sich gegen Diskriminierung und Fremdenhass und für Liebe und Toleranz ein. Immer wieder thematisierte er gesellschaftliche und politische Herausforderungen und plädierte für ein bewussteren Umgang mit der Erde, um ihre und damit auch unsere sowie die Zukunft unserer Kinder zu schützen. Bei all dem Engagement vergass er jedoch leider zeitweise auch seine eigenen Bedürfnisse, was sich in seiner privaten Lebensgeschichte widerspiegelt.

Beat it Musical in Berlin zeigt Geschichte von MJ

Die zweistündige Aufführung von dem Erfolgsproduzenten Oliver Forster (der auch für Falco- Das Musical verantwortlich war), spielt die 25 größten Jackson-Hits und zeigt den Werdegang des Künstlers im Musikbusiness, von den Jackson 5 bis hin zu seiner unglaublichen Solokarriere. Doch auch die ganz persönlichen Veränderungen im Leben Michael Jacksons werden beleuchtet.  Um die Darstellung so authentisch wie möglich zu gestalten, holten sich die Macher gleich mehrere der weltweit besten Jackson-Darsteller mit ins Boot.  Zu dem großen Ensemble zählen außerdem viele Schauspieler, Tänzer, Sänger und Musiker. Einer von ihnen ist Detlef D! Soost. Er wurde als Berater und Choreograf engagiert und ist selbst einer der größten Fans: “Michael Jackson hat mein Leben verändert (…) Plötzlich wusste ich: Ich will tanzen. Ich will so sein wie er (…). Und auf einmal war ich auf dem Schulhof nicht mehr der Außenseiter aus dem Heim. Auf einmal war ich der coole Junge, der so tanzen kann wie Michael Jackson – und alle Mädels in meiner Klasse haben mir vom Bäcker Süßigkeiten mitgebracht (…) Daraus ist meine gesamte Karriere entstanden.”

Tickets für die Deutschland-Tournee des Musicals

Von November 2018 bis Mai 2019 könnt ihr euch die Musical-Biografie in über 50 Städten in Deutschland  und Österreich anschauen. Mit dabei sind München, Wien, Leipzig, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Bremen, Osnabrück und Frankfurt a.M. Die Karten für die Weltpremiere sind bereits ausverkauft. Doch für die kommenden Shows in Berlin könnt ihr noch Tickets kaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese artikel könnten dich interessieren

Gitarrist und Musiker auf Bühne mit Smartphone gefilmt zum Artikel: Jeden Tag ein neues Musikvideo dank künstlicher Intelligenz
Keyboard Musiker vor Sonne mit Display zum Artikel Kreatives Youtube Musikvideo erzählt Liebesgeschichte auf 14 Screens
Bühne dunkler Hintergrund rotes Spotlight Breakdancer zu dem Artikelthema Flying Steps Berlin: Erste Dance-Academy mit Tanzbibliothek

Mit unserem monatlichen Newsletter erhaltet ihr nicht nur die neuesten, sondern auch die besten Top 10 Kunst- und Kultur-Events in Berlin. Jetzt anmelden!