Marc Krüger sammelt auf Twitter
lustige Bahnansagen

Zum Artikel über lustige Bahnansagen: Deutsche Bahn Sonderzug nach Pankow Udo Lindenberg

Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön. Eine Aussage, die hierzulande selten zutrifft. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, kann uns insbesondere im Feierabendverkehr den letzten Nerv rauben. Umso schöner ist es, wenn uns das Zugpersonal statt Standardansagen mit Witz und Humor begegnet und dem ein oder anderen auf diese Weise  ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auf dem Twitter-Account von Marc Krüger findet ihr genügend Beispiele solch lustiger Bahnansagen.

Bitte nicht lachen, wir stehen nun direkt vor einer Kuh und warten erstmal ab

Lesen, Musik hören und Landschaften an sich vorbeiziehen lassen: Bahnfahren kann tatsächlich richtig entspannend sein. Nicht so bei der Deutschen Bahn – das bestätigen zumindest die überfüllten Züge und zahlreichen Verspätungen, die ja fast schon an der Tagesordnung stehen. Das nervt Fahrgäste und Zugpersonal zugleich. Oft herrscht daher ein rauer Ton in den Zügen. Doch es gibt sie noch: Schaffner, die trotz aller Widrigkeiten (für die sie selbst nichts können) die Ruhe bewahren und die Situation mit einer Prise Humor für alle etwas erträglicher machen. Marc Krüger sammelt auf seinem Twitter-Account seit Jahren lustige Bahnansagen. Hier einige Beispiele:

 

 

Weiter lustige Bahnansagen findet ihr auf dem Twitter Account von Marc Krüger und hier die besten Bahnansagen des Monats.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese artikel könnten dich interessieren

Flugzeug am Himmel zum Artikel-Thema: Twitter News: Pilot zeichnet Tannenbaum über Deutschland
U-Bahn fahren