U-Bahn fahren durch Kreuzberg:
So sah der Ausblick in den 1980ern aus

U-Bahn fahren

Berlin ist eine Stadt, die stets im Wandel ist. Hin und wieder ist es jedoch an der Zeit, eine Weile in Nostalgie zu schwelgen – denn auch unser Ausblick beim U-Bahn fahren hat sich gewaltig verändert.

Nostalgische U-Bahnfahrt durch Kreuzberg

Das Video unten zeigt die U-Bahnfahrt vom Kotti zum Schlesi im Jahre 1987. Häuser, Menschen, U-Bahnstationen und Zeitungen sind zu sehen, die die Schlagzeilen von vor über 30 Jahren abbilden. Wenn ihr das nächste mal am Kotti einsteigt, dann achtet doch mal auf all die Veränderungen. Übrigens lohnt sich der Blick auf den YouTube Account des Nutzers ebenfalls – dort lassen sich weitere schöne Zeitdokumente finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese artikel könnten dich interessieren

Treppe Graffiti Streetart zum Artikelthema Streetart Künstler: Online Graffitti für’s Wohnzimmer buchen
Kinder Dreirad an Laterne angeschlossen auf dem Bürgersteig zum Thema Berliner Kindheitsgeschichten