Mondfinsternis 2018:
Die Bilder vom Blutmond über Berlin

Blutmond Mondfinsternis 2018 in Berlin

Am Freitagabend trafen gleich zwei ungewöhnliche astronomische Konstellationen aufeinander und sorgten für ein ganz besonderes Himmelsereignis über Berlin: Zum einen die Mondfinsternis 2018, welche gleichzeitig die längste des 21. Jahrhunderts war und zum anderen die gute Sicht auf den Mars, welcher der Erde in dieser Nacht ganz nah war. Wir haben für euch die schönsten Fotos vom Blutmond über Berlin zusammengetragen:

Blutmond, Mars und Mondfinsternis 2018 in Berlin

A post shared by Diego (@diego_depaulo) on

A post shared by 8BitPapa (@8bitpapa) on

A post shared by Lottis (@lottisway) on

A post shared by Chris (@nice_firefly) on

Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken!

Die Medien sprachen von einem Jahrhundertereignis. Nicht verwunderlich also, dass es viele Neugierige in dieser lauen Sommernacht bei 30 Grad hinaustrieb, mit dem Kopf im Nacken suchend nach dem Mond aller Monde. Doch nicht alle konnten das Schauspiel am Himmel so gut beobachten. Daran waren nicht nur vereinzelt Wolken Schuld, viele wurden auch einfach nur in ihren Erwartungen enttäuscht: “Ich dachte der Mond ist heute größer, röter, eindrucksvoller”, hieß es da an der ein oder anderen Stelle. Einige Nutzer nehmen es mit Humor und erfinden lustige Mann-im-Mond-Geschichten:

Der Blutmond sorgte für strahlende Kreativität

A post shared by Christina (@laniellsmumq) on

#pacman #eclipse #moon #lunareclipse #help #memes #nightsky #blutmond #mondfinsternis

A post shared by Der Froschcamel (@der_froschcamel) on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese artikel könnten dich interessieren

Sonnenfinsternis zum Artikel: "Die Google Suchanfrage nach der Sonnenfinsternis in den USA: 'my eyes hurt'"
Weltkarte schwarze Kamera zum Artikelthema Reisefotografie: Ein Koffer macht Träume wahr
Schwarz weiß Porträt zum Artikel Top 5 Instgram Fotografen aus Berlin

Mit unserem monatlichen Newsletter erhaltet ihr nicht nur die neuesten, sondern auch die besten Top 10 Kunst- und Kultur-Events in Berlin. Jetzt anmelden!