Die Semesterferien sind die perfekte Zeit um das ersparte Geld zusammenzukratzen, sich in das nächste Flugzeug zu setzen und die Welt zu erobern. Ausschlafen, Netflix gucken und Playstation spielen können wir noch das ganze Leben lang. Jetzt heißt es Koffer packen und das nächste Reiseziel aussuchen. Wer einen deutschen Reisepass hat, dem stehen über 150 Länder zur Auswahl, für die man kein Visum benötigt. Oder anders gesagt: Reisefreiheit at its best.
158 Länder ohne Visa
Mit dem deutschen Reisepass kann man entspannt seinen Urlaub genießen, ohne sich über nervige Bürokratie-Hürden zu ärgern. Deutschland ist mit 158 visafreien Ländern auf Platz zwei des Global Passport Index. Dieses Ranking hat die Beratungsgesellschaft Arton Carter erstellt. Dafür wurden die Visabestimmungen von 199 Ländern miteinander verglichen und analysiert. Auf dem ersten Platz ist Singapur mit 159 visafreien Länder gelandet.
Singapur auf Platz 1
Wer sich als nächstes Reiseziel Singapur aussucht, der sollte auf jeden Fall einen Besuch in der National Gallery Singapore einplanen. Dort gibt es eine beeindruckende Sammlung moderner Kunstwerke aus Singapur und Südostasien. Alle Kunstliebhaber können ganze 8.000 Werke in der Galerie betrachten. Damit ist sie seit dem 19. Jahrhundert eine der größten und wertvollsten Sammlungen weltweit.
Stockholms unterirdische Kunstgalerie
Nach Singapur und Deutschland teilen sich Schweden und Südkorea den dritten Platz im Arton Partners Ranking. Um sich in Stockholm Kunst anzusehen, reicht es mit der U-Bahn zu fahren. Mehr als 90 der 110 Stationen wurden von 150 Künstlern zu beeindruckenden Kunstwerken verwandelt. Eine riesige unterirdische Kunstgalerie, die man unbedingt gesehen haben muss. Wer sich für die anderen Platzierungen im Ranking interessiert, der kann sich hier https://www.reise.de/visumfrei-reisen/ informieren.