Top 10 April Events:
Berlin & Brandenburg

Light catching shadows von Camilla Richter

Am Wochenende hieß es in Berlin und Brandenburg vielerorts: Frohe Weihnachten,  statt frohe Ostern. Schnee im Frühling – der  April, der weiß ja bekanntlich nicht was er will. Wir schon: Tolle Events im Frühling. And here they are:

Light catching shadows von Camilla Richter

Die Berliner Glaskünstlerin Camilla Richter verzetzt das Bikini Berlin mit ihrer Ausstellung „Light Catching Shadows“ vom 23. März bis zum 28. April 2018 in ein buntes Farbenmeer.

Zum Facebook-Event

VELOBerlin: Fahrradmesse 2018

Auf dem Gelände des Tempelhofer Feldes  findet im April die Fahrradmesse VELOBerlin statt. Hier könnt ihr Euch über die neuesten Zweirad-Trends informieren.

Zum Facebook-Event

Alltagsgedanken: Best of Martenstein

Nicht nur im Starßenverkehr, auch im Alltag verfallen wir oft unnötigem Stress und regen uns über Kleinigkeiten auf. Gelassenheit könnt ihr bei dem Kolumnist Harald Martenstein lernen. Doch manchmal fallen ihm, wenn alle lieb sein wollen, auch Bosheiten ein – hauptsache eigensinnig, aber bitte ohne Shitstürme!

Zum Facebook-Event

6-Gänge-Frühlingserwachen

Beim Pop Up Dinner „Frühlingserwachen“ kommen Wild und Wiese auf den Tisch.  Auch für Auge und Ohr wird einiges geboten. Da ist für jeden was dabei.

Zum Facebook-Event

Flower Power in Berlin

Frühlingshaft wird es auch beim Flower Market. Hier erwarten Euch neben einem riesigen Blumenmeer, Streetfood, erfrischende Drinks, Do-it-yourself-Workshops sowie gute Stimmung und Musik inklusive Flower Crowns!

Zum Facebook-Event

Job- und Karriermesse: Connecticum Berlin

Nicht vergessen: Vom 24. – 26. April öffnet die größte Job- und Karriermesse der Welt wieder ihre Türen. Hier können insbesondere Studenten, Absolventen und Young Professionals mit 400-Top-Unternehmen in Kontakt treten.

Zum Facebook-Event

Eine Liebeserklärung an das gute alte Brot

Brot ist nicht gleich Brot, Brot kann mehr – das ist wohl das Plädoyer der Veranstaltung BrotZeit in der Markthalle Neun. Diese verwandelt sich einen Tag lang zu einer riesigen Backstube mit traditioneller Back- und Handwerkskunst voller Ofenduft.

Zum Facebook-Event

ISM Hexadome Exhibition

Der Klang- und Videokünstler Brian Eno präsentiert im Martin-Gropius-Bau eine faszinierende 360-Grad-Installation. Die immersive Ausstellung vereint Kunst und Technik auf faszinierende Art und Weise.

Zum Facebook-Event

Kirschblütenfest im Zeichen von China, Korea, Japan

In den Gärten der Welt wird es mit dem Kirschblütenfest fernöstlich. Wenn die Kirschbäume in Blüte stehen, wird der Frühling hier mit asiatischen Klängen und kuluturellen Highlights begrüßt.

Zum Facebook-Event

Baumblütenfest in Werder

Die Blütenstadt Werder feiert vom 28. April bis 6. Mai das das alljährliche traditionelle Baumblütenfest mit viel Tanz und Musik. In einem Weinanbau-Gebiet darf guter Wein natürlicher ebenfalls nicht fehlen.

Zum Facebook-Event

 


 

Alle,  die lieber die pure Landluft genießen möchten, finden hier interessante Orte mit günstigen und schönen Gruppenunterkünften.

 

 

 

 


 

Titelbild: @Bikini Berlin Kunstinstallation Camilla Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.