Valentinstag:
Top 5 außergewöhnliche Geschenkideen

rosa Herzen dunkelroter Hintergrund zum Artikelthema Valentinstag: Top 5 außergewöhnliche Geschenkideen

Valentinstags Geschenke wie Blumen, Pralinen und Schmuck sind an Einfallslosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Wer seinen Schatz an diesem Tag wirklich überraschen will, der sollte sich von unseren kreativen Ideen inspirieren lassen.

 

 

Statistik: Was haben Sie in den letzten Jahren zum Valentinstag verschenkt? | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Valentinstag ist einer dieser Tage im Jahr, die man entweder hasst oder liebt. Während die einen sagen “Alles Kommerz! Sowas feiere ich nicht”, drohen die anderen ihrer besseren Hälfte “Wenn du heute nicht mit Blumen nach Hause kommst, kannst du auf der Couch schlafen”. Dass man am Valentinstag hoffnungslos abgezockt wird, ist mittlerweile nichts neues. Wann zahlt man bitte sonst bis zu 50 Euro für ein paar Rosen mit etwas Grün dazwischen? Das hindert die Leute aber offenbar nicht daran, sie zu kaufen, wie ein Diagramm von Statista zum Thema “Valentinstags Geschenke” zeigt. Auf dem Siegertreppchen mit über 75 % sind nach wie vor, wer hätte es erwartet, Blumen. Dicht gefolgt von Süßigkeiten (62,9 %) und Karten mit kitschigen Sprüchen (45,2 %). Wer mal wieder vergessen hat, dass der Valentinstag auch in diesem Jahr am 14.02. stattfindet, der kann mit der folgenden Auswahl an Geschenkideen richtig Eindruck schinden.

 

Top 5 Geschenke zum Valentinstag

 

Ganzkörperdecke

(Vielen) Frauen ist oft und überall kalt. Vor allem im Winter. Wer sich komplett auf dem Sofa einkuschelt, wird schnell merken, dass man nicht mit dem Handy spielen kann, ohne einem Arm den plötzlichen Gefriertod auszusetzen. Da kann nur eine Sache Abhilfe schaffen: die Ganzkörperdecke. Für Paare, die es abends beim Netflix gucken gerne warm haben.  

 

Mini Donut Maker

Zu dieser Geschenkidee muss man nicht viel sagen, außer dass sie grandios ist. Klar ist es einfacher, sich Donuts zu kaufen, als selber welche zu machen. Selbstgemachte Donuts schmecken aber um einiges besser. Außerdem kann man total kreativ bei der Kreation verschiedener Sorten sein. Und weil es kleine Donuts sind, kann man sich so viele genehmigen, wie man will.

 

Alles wo Einhörner drauf/drin/dran sind

Wenn eine Sache gerade im Trend ist, dann sind es definitiv Einhörner. Sie sind einfach überall: auf Tassen, Pantoffeln, Süßigkeiten und auf absolut allen Textilien, die man sich nur vorstellen kann. Natürlich könnt ihr euch gegen diesen dezent übergriffigen Trend wehren, aber Valentinstag ist einer der wenigen Anlässe, um seine heimliche Liebe zu Ponys mit Zauberhörnchen auszuleben.  

 

Unterhose für 2

Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei um ein Geschenk aus der Kategorie: funny aber unnötig. Also eigentlich genau richtig für den Valentinstag. Gut, die Unterhose für zwei ist vielleicht nicht besonders alltagstauglich, aber für einen Lacher sorgt sie garantiert. Wer weiß, wann die nochmal zum Einsatz kommt.

 

Sprechende Klopapierrolle

Mit einer sprechenden Klopapierrolle brauchst du kein Handy auf der Toilette, um Spaß zu haben. Dank der Aufnahmefunktion lassen sich auch süße Valentinstags Grüße auf dem stillen Örtchen abspielen. Das perfekte Geschenk für alle, die wortwörtlich auf diesen “Feiertag” schei***.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese artikel könnten dich interessieren

Treppe Graffiti Streetart zum Artikelthema Streetart Künstler: Online Graffitti für’s Wohnzimmer buchen
bunte Farben zum Artikelthema Interview mit Andreas Fischer: Wie Digitalisierung den klassischen Kunstbegriff aufbricht
Video zwei sich küssende Männer zum Artikelthema: Homosexuellen-Denkmal Berlin: Neuer Kurzfilm löst Videoloop ab

Wollt ihr in Sachen digitale Kultur immer up to date bleiben? Dann meldet euch doch für unseren Newsletter an!