Digital XMAS:
Top 5 Weihnachtsvideos in der Werbung

Weihnachtsbaum zum Artikel-Thema Weihnachtsvideos

Wer trotz des Schnees immer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, sollte sich unsere Top fünf der schönsten Werbespots zu Weihnachten nicht entgehen lassen! Viele Unternehmen produzieren zu Weihnachten wirklich schöne Filme, die nicht wie üblich “Kauf mich!” schreien. Wir haben euch die fünf besten Weihnachtsvideos mit viel Liebe, süßen Tieren und leckerem Essen ausgesucht.

 

Platz 1

Der diesjährige Weihnachtsspot von Conrad Electronic setzt auf Ehrlichkeit und Humor. In einem Chat mit seiner Werbeagentur hat der Elektronik-Versandhandel um die ungefähre Umsetzung einiger Ideen gebeten. Die sehr unterhaltsame Sprachnachricht von Karsten wurde daraufhin eins zu eins umgesetzt. Herausgekommen ist “So ‘ne Sache, die richtig im Internet abgeht”. Dieser Weihnachtsspot hat sich in unserem Ranking den ersten Platz verdient!

Platz 2

In dem aufwendigen Weihnachtsspot von EDEKA befinden wir uns im Jahr 2117. Die Menschheit ist geflohen und Roboter mit künstlicher Intelligenz haben den Planeten übernommen. Ein neugieriger Roboter wird auf ein altes Plakat an einem verlassenen Kino aufmerksam, auf dem “Wunderbare Weihnachten” geschrieben steht. Nachdem er sich den Film angeschaut hat, begibt er sich auf die Suche nach Menschen, die mit ihm zusammen Weihnachten feiern. Ein Werbespot mit Herz auf dem zweiten Platz.

 Platz 3


Das Weihnachtsvideo auf Platz drei ist wie ein auffaltbares Buch gestaltet. Der Protagonist, ein einsamer Bär, kann seinen Winterschlaf wegen der Unruhe im Wald nicht beginnen. Eichhörnchen und Hirsche stellen traurige und sich streitende Menschen zu Weihnachtszeit dar. Der Bär verschickt Briefe an alle Waldbewohner und lädt sie zu einem Treffpunkt ein. Dort angekommen, erwartet sie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Platz 4

Im REWE-Weihnachtsspot begleitet die Kamera sowohl eine Mutter bei der Weihnachtsvorbereitung als auch ihren Sohn, der sich auf den Weg nach Hause macht. Die Mutter füllt ihren Einkaufswagen, der Sohn seine Reisetasche. Sie liest das Rezept für einen Weihnachtsbraten, er den Flugplan am Flughafen. Die Straße auf der der Sohn fährt, wird von der Mutter mit einer Spritztülle fortgeführt. Ein wirklich ansprechendes Video mit kreativem Splitscreen.

Platz 5

Bei der familiären Weihnachtsfeier angekommen, freut sich eine Frau über das mit IKEA-Möbeln eingerichtete Wohnzimmer. Die Vitrine sei total „schick“, das Sofa mega “comfy” und es gibt “a lot” Wandschrank. Jeden Satz beginnt sie mit einem langezogenen “Jesus”. Zu ihrer Überraschung sitzt der Wein trinkende Jesus dann auch noch höchstpersönlich im Zimmer und begrüßt sie herzlich. Jesus, das ist wirklich ein funny Weihnachtsspot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese artikel könnten dich interessieren

Computerbildschirm Computersprache zum Artikelthema HAU Berlin: “Endgame” Review
Gescmückter Kamin zum Artikel Weihnachten in Berlin
Holztisch Blatt Papier Bild vom Weihnachtsmann bunte Farben Schneeflocken Hand mit Stift zum Artikelthema Viraler Hit auf Twitter: Zweitklässler pfeift auf den Nikolaus