Reisespaß ohne Risiken:
Der Travel Guide für mehr Sicherheit auf Reisen

Ein neues Jahr und noch so viele freie Urlaubstage – da ist die Vorfreude auf die nächste Reise natürlich groß! Nicht selten werden dabei ganze Kontinente durch- oder überquert. Vorbereitungen treffen ist angesagt! Und das am besten schon dann, wenn der Urlaub noch in den Kinderschuhen steckt. Worauf ihr vor Antritt eurer Reise achten müsst, verrät euch der neue Travel Guide. 

Reisen: ja, Stress: nein danke!

Wer kennt das nicht: der Urlaub steht vor der Tür und es gibt noch so viele Dinge zu erledigen! Vor allem, wenn die Reise ins Ausland gehen soll, wappnen wir Deutschen uns gern mit besonderer Vorsicht. Eine Impfung hier, Aufstocken der Reiseapotheke da, und zur Krönung dann noch einige Versicherungen abschließen. Es ist also kein Wunder, wenn man letztendlich den Überblick verliert und schnell in den typischen Urlaubs-Vorstress fällt. 

Kontinente, Kulturen, Krankheiten

Jedes Reiseland birgt Gefahren. Besondere Vorsicht ist dann geboten, wenn diese unterschätzt werden. Was wir als Grippeerscheinung interpretieren, ist in Afrika und Asien ein Anzeichen für Malaria. Zum Glück gibt es genügend Maßnahmen, die man bei den Reisevorbereitungen treffen kann, um einen sorgenfreien Urlaub zu genießen. Genau diesen widmet sich auch der Travel Guide von Dr. med. Hinrich Sudeck. 

Der Autor Dr. med. Hinrich Sudeck 

Der Tropenmediziner und Internist ist seit 1990 im Fachbereich tätig und sogar als Experte für Viruskrankheiten eingestuft worden. Seine Erfahrungen konnte er entweder durch Einsätze oder jahrelangem Aufenthalt in Afghanistan, Ghana und Nigeria sammeln. Im Travel Guide klärt er alle Reisewütigen über gesundheitliche Risiken und Präventivmaßnahmen der unterschiedlichen Reiseländer auf. Dazu zählen notwendige Impfungen, aber auch Empfehlungen zu Notfallmaßnahmen im Krankheitsfall. Zusätzlich gibt es Infos über die Risikofaktoren des Reiseziels und welche Rolle dabei die Aufenthaltsdauer spielen kann. Wenn ihr also bereits wisst, wo es euch dieses Jahr hin verschlagen soll, könnt ihr euch hier ausgiebig informieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.