Kreativwettbewerb: Zeig‘ uns deine Heldin!

Bild zum Kreativwettbewerb

Mit unserem Kreativwettbewerb fragen wir euch: Müssen Helden verkleidet sein und durch die Lüfte fliegen? Drachen bekämpfen, Ungeheuer erschlagen und eine Jungfrau in Bedrängnis retten? Unglaublichen Mut beweisen? Männlich sein? Es gibt unzählige Gründe, die einen Menschen zum Helden machen. Der Kampf gegen furchtbare Monster und das Überwinden der Schwerkraft gehören in den wenigsten Fällen dazu – männlich sein schon gar nicht. Die Rolle von Helden und Heldinnen kann vielmehr individuell verstanden werden und auf persönlichen Erfahrungen beruhen. Geduld kann ebenso eine heldenvolle Eigenschaft wie Liebe sein.

Zeit für Heldinnen in unserem Kreativwettbewerb

Wir suchen wahre Heldinnen der heutigen Gesellschaft. Wer das ist? Das entscheidest du! Unter dem Motto „Alltagsheldin“ laden wir gemeinsam mit KLINGEL Kreative aller Sparten ein, uns zu zeigen, was für sie eine Frau zur Heldin macht. Stelle uns deine künstlerische Interpretation der Frauenrolle in der gegenwärtigen Gesellschaft vor und widme deinen Beitrag deiner persönlichen Alltagsheldin.

Klick, zoom, bang – Wähle dein Format

Egal ob fiktive Frauenfigur oder reale Person – wähle aus, wen du willst und präsentiere, wie du willst. Zur Auswahl stehen drei Kategorien: Poetry, Bild und Video. Das bedeutet, du kannst deine persönliche Heldin in einem selbst geschriebenen Gedicht vorstellen, sie grafisch in Form eines Bildes oder Comics präsentieren oder ein Videoportrait drehen. Auswahlkriterien sind sowohl Klarheit der Message sowie Kreativität und Umsetzung der Idee.

And the winner is…

Die eingesendeten Beiträge werden von einer Fachjury bewertet. Die ersten drei Platzierungen werden mit einem Preis bedacht. Der Teilnahmeschluss ist der 1. Oktober 2017. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, spannende Heldengeschichten und eindrucksvolle Interpretationen. Viel Erfolg!

Du willst mehr erfahren? Dann findest du hier alle Angaben und Informationen rund um den Wettbewerb.

Author

Rating

Loading...

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.