Instagram Trend:
Verlobung? Nicht ohne meine Avocado!

weißer Hintergrund grüne Avocado zum Artikelthema Instagram Trend: Verlobung? Nicht ohne meine Avocado!

Auf Instagram ist alles möglich. Das beweist noch einmal mehr der neueste Trend, der gerade im Internet die Runde macht. Unter dem Hashtag “avocadoproposal” posten Leute Bilder und Videos ihrer Verlobung – mit einer Avocado.

 

 

 

 

Der etwas andere Heiratsantrag

Es gibt Frauen (vielleicht auch Männer), die sich ihre Verlobung märchenhaft ausmalen. Ein romantischer Spaziergang am Strand wäre die perfekte Location. Der Sand unter den Füßen ist angenehm warm, das Wasser ist so klar, dass man auf den Meeresgrund blicken kann und die untergehende Sonne taucht den gesamten Strand in rötliches Licht. Der Mann, wahlweise auch die Frau, kniet sich unerwartet hin und holt etwas aus der Hosentasche heraus. In Erwartung eines kleinen Tiffanys-Schächtelchens, bereitet man sich mental auf das obligatorische “Oh mein Gott, natürlich will ich!” vor. Stattdessen hält einem der Partner etwas ganz anderes hin: eine Avocado.

 

 

 

Tränen, Ringe und Avocados

Irgendwie hebt sich das Ende dieses klischee-beladenen Szenarios von der typischen Wunschvorstellung eines Heiratsantrages ab. Aber wie sagt man so schön? Zeiten ändern sich. Vor allem auf Instagram. Pärchen posten auf der beliebten Internetplattform Fotos von ihrer “Avocado-Verlobung”. Die kalorienreiche Frucht ist natürlich nicht der Ersatz für den Verlobungsring – Der befindet sich in der Avocado. Dabei werden auch gerne leicht angebräunte, matschige Exemplare verwendet. Klar, die Dinger sind teuer und der Verlobungsring hat wahrscheinlich schon ein Vermögen gekostet. Zumindest bekommt so ein Heiratsantrag Pluspunkte in Sachen “Kreativität”. Normal ist im Internet schließlich langweilig.

 

 

Avocado Proposal auf YouTube

An YouTube geht bekanntlich kein großer Trend vorbei. Scott Brown hat dort ein Video mit dem aussagekräftigen Namen “Avocado Proposal” hochgeladen. Seine Freundin Becky wurde darin zuerst mit einem mehr oder weniger professionellen Flashmob ihrer Freunde überrascht. Als ob diese peinliche Tanzeinlage nicht schon genug gewesen wäre, überreicht Scott seiner Freundin eine Avocado mit hochkarätigem Inhalt. Becky ist, wer hätte es gedacht, komplett begeistert und nimmt den Antrag unter Tränen an. Das Video ist zwar auf seine Art und Weise rührend, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich meine Avocado lieber auf einem Toast und nicht als ballaststoffreicher Hauptdarsteller meiner Verlobung.  

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.