Instagram Star: Die Avocado

Instagram Star: Avocados kunstvoll auf dem Brot drapiert als neuer Fototrend

Hipsterfrucht und jetzt auch Instagram Star: Die Avocado hat schon seit mehreren Jahren unser aller Herz erobert. Ob auf dem Brot, im Salat oder als Dip: sie ist fester Bestandteil unserer Ernährung. Dabei zögern wir nicht, mal den einen oder anderen Euro mehr auszugeben. Schließlich handelt es sich um Superfood!

Avocado wird zu Kunst geschnitzt

Die grüne Frucht kann aber weit mehr, als nur lecker zu schmecken und ein sich endgültig durchsetzender Foodtrend zu sein. Auch Kunst lässt sich hervorragend daraus schnitzen. Diesen Sommer entsteht ein regelrechter Hype auf Instagram, der zeigt, wie schön die Avocado in Szene gesetzt werden kann. Fein geschnittene Scheiben mit Schnittlauchringen und Sesambröseln waren gestern: Jetzt wird in die Frucht zu einer Skulptur. Der Hashtag avocadoart zählt 3.433 Beiträge. Die beliebtesten Posts bekommen mindestens ebenso viele Herzen. Wir haben für euch die Favoriten gesammelt.

avocadocarving asanohapattern #カービング#avocado#avocadolover #avocadotoast#avo#carving#food#art#artist #green#vegetable

Ein Beitrag geteilt von gaku carving (@gakugakugakugakugaku1) am

gakugakugakugakugaku1 nennt sich ein User, der es sich “Thaicarving” auf die Fahne schreibt, also das kunstvolle Schnitzen von Obst und Gemüse in der ganzen Welt zu verbreiten. Beim Chinesen wird die geschnitzte Tomate am Rand des Tellers von den meisten hippen Großstädtlern normalerweise eher belächelt. Doch mit der Avocado scheint es anders zu sein. Zahlreiche Influencer teilen die Avocado-Bilder von gakugakugakugakugaku1. Avocadokitsch liegt voll im Trend.

Bei dem australischen Blog cookrepublic geht es Gott sei Dank etwas geometrischer zu. Die Bloggerin ist bekannt für gesunde und moderne Küche. Da darf die Avocado natürlich nicht fehlen. Die feinen Würfel scheinen auf den ersten Blick auch weniger kompliziert zu sein. Beim nächsten Kauf müssen wir das natürlich unbedingt mal ausprobieren, um den neuen Instagram Star gebührend zu feiern.

Auch die kreative Szene hat Gefallen an dem Instagram Star gefunden. Als neue Idee wird hier nicht das Fruchtfleisch in Szene gesetzt. Der Kern lässt sich ebenso gut bearbeiten. Ein Fabelwesen meditiert mit viel Gelassenheit in der Avocado.

Mehr zum Thema Trends auf Instagram gibt es in unserer Rubrik „News und Trends“ und aktuell auch zum Thema Regenbogendorf in Indonesien.

Author

Rating

Loading...

Share

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.