Ice, Ice, Baby:
Wir stellen euch die besten Eisdielen in eurem Kiez vor

Eisdielen in Berlin

Es frühlingt wieder! Holt eure Fahrräder raus, packt die dicken Pullis weg und gönnt euren Gesichtern mal wieder ein paar Sonnenstrahlen. Doch auch euer Gaumen darf sich wieder freuen – denn jedes Kind weiß: Es gibt nichts Besseres, als ein richtig gutes Eis im Sonnenschein. Damit der erste Eisdielen-Ausflug auch euren Vorstellungen entspricht und einer Langnese-Werbung gerecht wird, haben wir hier für euch die besten Eisläden in eurem Kiez rausgesucht. Auf die Waffeln, fertig – Eis!

Mitte: Cuore Di Vetro

Die glücklichsten Menschen laufen euch in Mitte auf der Straße mit einem Eis von Cuore Di Vetro entgegen – denn es wird gemunkelt, dass es dort das beste Eis der Stadt gibt. Der Laden gehört einem jungen italienischen Ehepaar, dass seine Eismacher-Künste damals vom Meister einer bekannten italienischen Eisdiele beigebracht bekommen hat. In dem „Herz aus Glas“ ihrer Eisdiele, könnt ihr direkt zusehen, wie der cremige und nicht allzu süße Gaumengenuss an Ort und Stelle hergestellt wird. Und das Beste daran: Ihr könnt euch das ganze Jahr daran erfreuen!

Prenzlauer Berg: Rosa Canina

Bei Rosa Canina bekommen Berliner Schleckermäuler feinstes Bio-Eis: Hier wird ohne Aromastoffe und mit reinen Früchten und exzellenter Schokolade gearbeitet. Die Kombination von Früchten und Gewürzen zeichnen die Eismanufaktur besonders aus: Beispielsweise sind Himbeere mit Basilikum und Ananas mit Salbei beliebte Sorten. Doch nicht nur in Prenzlauer Berg, auch in der Markthalle Neun kann man sich an dem Gourmet-Eis erfreuen.

Kreuzberg: vanille & marille

In der Eismanufaktur vanille & marille schmeckt man die Sonne Spaniens: Spanischen Safran mit gerösteten Mandeln auf weißer Schokolade kann man hier probieren oder auch Sorten wie Original Tahiti Vanille, indische Mango oder sizilianische Pistazie. Vanille & marille setzt auf Vielfalt und exotischen Eisgenuss. Natürlich ist alles selbst gemacht und von höchster Qualität.

Neukölln: Mos Eisley

Starwars Fans haben den Namen sicherlich schon mal gehört, doch diesmal handelt es sich nicht um einen großen Raumhafen auf einem Wüstenplaneten, sondern um richtig gutes italienisches Eis. Bei Mos Eisley kann man sich durch Sorten wie Campari-Grapefruit, Spicy Mango oder Soja-Erdnuss Crunch schlemmen. Die Inhaberin selbst hat sich ihr Handwerk an der Gelato Universität Bologna angelernt – super Verarbeitung und exzellente Zutaten sind damit gesichert.

Wedding: Eismanufaktur Berlin

Bei der Eismanufaktur Berlin könnt ihr euch an exzellentem Sorbet erfreuen: Das Kakao-Sorbet ist so einzigartig, dass es sogar von dem Gourmet-Blatt „Feinschmecker“ gelobt wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen Eisdielen, perfektioniert man hier den cremigen Genuss und verwendet wenig Fett und Zucker. Vegan und lactosefrei geht natürlich auch und Sorten wie Passionsfrucht oder Erdbeer-Minze sind so erfrischend und fruchtig, dass sie gleich Lust auf mehr machen.

Friedrichshain: Caramello

Cremig, cremiger, Caramello: Das Bio-Eis der kleinen Manufaktur überzeugt mit seiner besonders luftigen Konsistenz und einem intensiven Geschmack. Zu verdanken ist dies der besonders rahmigen Milch aus Brandenburg, die extra Zutaten wie Sahne oder sonstige Fette unnötig macht. Auch vegane Sorten sind dabei und es werden nur Produkte aus biologisch kontrolliertem Anbau verwendet. So wurde beispielsweise die Sorte „1001 Nacht“ angeblich von einer verflossene Liebe inspiriert – und schmelzt jeglichen Liebeskummer weg!

Schöneberg: Jones Ice Cream

Ein Kugel der Sorte “Salted Butter Caramel” oder “Whisky & Pecans“ gefällig? Die Gäste von Jones Ice Cream in Schöneberg schätzen die amerikanische Eisvariante und die Eis-Keks-Kreationen von Gabrielle und Jan. Ihren babyblauen Foodtruck kann man unter anderem auch beim Bite Club und dem Street Food Thursday erspähen. Und im Winter gibt es hier cremig heiße Schokolade und Waffeln, die euch auch die kalte Jahreszeit versüßen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese artikel könnten dich interessieren

Haferkater Stand
Light catching shadows von Camilla Richter
Jackfruit